.....denn Politik beginnt im Quartier

 

 

 

  Politik  

Aktuelles aus der Jugenkomission

  Links
   

Home

Ziele

Gemeindeparlament

Schulpflege

Politisch akt. Mitglieder

Agenda

Wahlen

 

 

Verein

Vereinsstatuten

Vorstand

Kontakt

 

Archiv

 

 

 

 


Bericht aus der Jugendkommission, März 2015

Neu sind viele 5. und 6.-Klässler Nutzer des Angebots Kube.
Neue Räumlichkeiten direkt unter dem bestehenden Kube-Räumen (Kultur und Begegnung) konnten den Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden. Die Nutzer haben unter Anleitung von Fachleuten die neuen Räumlichkeiten nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gestalten können. Tanzraum und Discoraum, Übungsraum für Band, Bastelstube, Stube mit Sitzgruppe etc. Die Jugendlichen melden sich bei den Jugendarbeitern an und können die Räume dann selbständig nutzen.
Die Einweihung der Räume war am Tag der offenen Türe im November 2014 erfolgt. Der Stein auf dem reformierten Kirchenplatz (Denkmal Räume für Jugendliche) wurde vor den Kube versetzt und enthüllt. Die Forderung nach Räumen für die Jugend konnte ja nun nach rund 30 Jahren erfüllt werden.
Das Projekt Midnightsports wurde nicht weitergeführt (zu teuer, zu wenige Besucher)
Projekt Jobbörse: Jugendliche helfen für ein Taschengeld im Garten, gehen einkaufen oder übernehmen andere Arbeiten.
Ein ausgewogenes und interessantes Jahresprogramm wurde der Juko vorgestellt: ein Höhepunkt wird die Teilnahme am Schlierefäscht sein. In der Ringstrasse stationiert, wird die Fachstelle Jugend gemeinsam mit den Jugendlichen Konzerte und Partys auf die Beine stellen, dies auch in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit der reformierten Kirche.
Ein langjähriger Wunsch nach Transparenz für Interessierte und Politiker soll zumindest mit einem regelmässigen Versand des Link auf die HP-Seite der Fachstelle Jugend umgesetzt werden.

Gaby Niederer
Schlieren, 14.3.2015                     


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ältere Informationen des QV's siehe unter Archiv

 

 

 

 

 


 

 


Stadt Schlieren

Schule

Schwimmbad im Moos

Baustellen

Zentrumsplanung

Vereine